Notfallrufnummer 112

2019: Wärmegewöhnung und Realbrand

Feuerwehrschule Bergisch Gladbach

Atemschutzausbildung

Atemschutzgeräteträger (m/w) aus den Einheiten der Feuerwehr Lindlar hatten an diesem Samstag die Gelegenheit das Training zur Wärmegewöhnung und Realbrandausbildung an der Feuerwehrschule Bergisch-Gladbach zu besuchen.

Die Teilnehmer konnten hierbei neue Einblicke in der Brandbekämpfung gewinnen. Es gab immer wieder von "Aha" Erlebnisse der Teilnehmer zu berichten.

Wir danken allen Ausbildern der Feuerwehrschule für die professionelle Vermittlung Ihres Wissens. Die neu gewonnenen Erkenntnisse werden uns bei der praktischen Umsetzung im Einsatzalltag und der zukünftigen Ausbildung sehr hilfreich sein!

Der Tag begann mit einer theoretischen Einweisung und der Darstellung von Brandphänomenen an einem sogenannten "Schwedenhaus". Im Anschluss daran fuhren wir zum Übungsgelände, wo die Übungsanlage bereits gut vorgeheizt auf uns wartete...

Der gesamte Ausbildungstag ist positiv von allen Teilnehmern im Anschluss daran bewertet worden.

Vielen Dank an unsere Teilnehmer/-in und die mitgereisten Betreuer, die einen ganzen Tag für diese interessanten Ausbildung zusammen aufgebracht haben. Ein Dank gilt auch der Gemeindeverwaltung, die uns diese Gelegenheit der Teilnahme so früh im Jahr ermöglicht hat.