Notfallrufnummer 112

Brandübungscontainer 2019

Brandübungscontainer 2019

Am Wochenende des 24. und 25.08 stand den Feuerwehren des OBK ein gasbefeuerter Brandcontainer zur Ausbildung bereit.

 

Hier wurde das Vorgehen unter Atemschutz im Einsatzfall trainiert.

Daneben wurde ebenfalls der Umgang mit dem Hohlstrahlrohr und Techniken zur Öffnung von Brandraumtüren geschult.

Am Ende des Durchganges durch den Container wurde noch einmal explizit auf die Einsatzstellenhygiene eingegangen.

Insgesamt nahmen 13 Feuerwehrmänner der Feuerwehr Lindlar an der Ausbildung teil.

 

Wir danke den Ausbildern, dem OBK und dem Betreiber der Übungsanlage für diesen interessanten Tag.

Es wurden viele neue Eindrücke vermittelt und ältere wieder aufgefrischt.

 

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. mehr Infos