Notfallrufnummer 112

Jahresempfang 2019

der Feuerwehr Lindlar

Im schönen und geselligen Rahmen fand der offizielle Jahresempfang der Feuerwehr Lindlar statt.

Auf Grundlage neuer Ideen und eines neuen Konzeptes waren zu dem offiziellen Teil auch die Partner und Partnerinnen der Feuerwehrmänner und -frauen eingeladen. Hiermit sollten diejenigen, die uns zuhause den Rücken frei halten auch einmal entsprechend gewürdigt werden.

Neben der Begrüßung, den Grußworten, dem Jahresbericht, den Neuaufnahmen und Beförderungen, den In- und Ausserdienststellungen waren es die Ehrungen und Verabschiedung in die Ehrenabteilung die zum alljährlichen Programm gehören. Es gab viele schöne aber auch emotionale Momente.

Aufgelockert und begleitet durch die Musik einer Band konnten im Kulturzentrum Lindlar viele Mitglieder von Rat und Verwaltung begrüsst werden, auch eine Auswahl von Firmeninhabern und -vertretern war eingeladen. Damit sollte der Dank der Gemeinde und der Feuerwehr ausgedrückt werden, dass diese immer wieder Ihre Arbeitnehmer zu Einsätzen tagsüber zur Verfügung stellen.

Es wurde noch lange nach dem offiziellen Teil und gemeinsamen Essen mit der Band gefeiert.

Die neue Ausrichtung hat sich bewährt und wird sicher so fortgeführt werden.

Für diesen schönen und gelungenen Abend bedankt sich die Wehrführung.